Pichler verteidigt Meistertitel

Der Hallen-Landesmeister im Tennis heißt auch heuer David Pichler.

Der neue Landesmeister in der Halle ist gleichzeitig der alte. David Pichler (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) setzte sich in einem Endspiel auf hohem Niveau gegen Freiluft-Landesmeister Rudolf Kurz (TC Sport-Hotel-Kurz) mit 6:3 und 6:3 durch.

„Der Rudi ist schon eine harte Nuss. Den muss man erst einmal knacken“, hatte Sieger David Pichler nach dem Finale viel Lob für seinen Kontrahenten über. Vor allem zu Beginn ging es sehr eng zu. Beide Spieler konnten ihren Aufschlag bis zum 3:3 halten. Dann gelang Pichler ein Break, das den Lokalmatadoren ein wenig aus der Bahn warf. Der Nordburgenländer gewann Satz eins mit 6:3 und zog im zweiten auf 3:0 davon. Diesen Vorsprung ließ sich die burgenländische Nummer eins nicht mehr nehmen.

Kurz nahm die Niederlage gelassen: „David steht unter den Top 1000 der Welt. Das hat er auch gezeigt. Obwohl ich nicht mehr Vollzeit trainiere, konnte ich ganz gut dagegenhalten.“ Der Oberpullendorfer, der mit seiner Turnierleistung zufrieden war, nannte den Aufschlag und die Fitness als größte Pluspunkte für Pichler im Endspiel.

Für David Pichler geht es schon in dieser Woche auf Future-Ebene weiter. In Hammamet (TUN) steht das erste von drei Turnieren auf dem Programm. Rudolf Kurz möchte den Schwung der Landesmeisterschaften nach Übersee mitnehmen und mit seinem Universitätsteam, der Marist University, gut in die neue Saison starten.

Ergebnisse der Hallen-Landesmeisterschaft im Detail

Unsere Top-Partner