Premierentitel für Grasshoppers

U19-Floorballerinnen der Grasshoppers Zurndorf erstmals Österreichischer Meister.

Die Frauen-U19 der Grasshoppers Zurndorf hat sich mit einer echten Machtdemonstration erstmals die Österreichische Meisterschaft geholt.

Nachdem die Zurndorferinnen in der Vergangenheit in den entscheidenden Spielen oft knappe Niederlangen hinnehmen mussten, marschierten sie diesmal beim Finalturnier ohne Punkteverlust zum Premierentitel.

Mit einem 4:0-Erfolg gegen den entthronten Titelträger Wiener FV und einem 4:2-Sieg gegen den bisherigen Vize-Meister VSV Unihockey war der Titel bereits in greifbare Nähe gerückt. Im entscheidenden Spiel gegen die Hot Shots Innsbruck konnte man dem jungen Grasshoppers-Team die Nervosität in den ersten Aktionen zwar ansehen, mit drei Toren in den ersten zwei Spielminuten schlug der Zeiger aber dennoch früh in Richtung erster Zurdorfer Meisterschaft aus.

Kurz vor Spielende mussten die Grasshoppers allerdings doch noch eine Zitterphase überstehen, als die Tirolerinnen in der letzten Minute nochmals auf 5:6 herankamen. An diesem Spielstand änderte sich aber bis zum erlösenden Schlusspfiff nichts mehr und der Titel ging damit erstmals ins Burgenland.

Unsere Top-Partner