PSV Eisenstadt gewinnt Luftpistolen-Bundesliga

Nach einem Jahr ohne Erfolg holte der PSV Eisenstadt beim Bundesligafinale im tirolerischen Kössen zum inzwischen fünften Mal den Meistertitel mit der Luftpistole.

Den Grundstein legten die gemeinsam mit den Leihschützen Richard Zechmeister (Union Eisenstadt) und Christian Kirchmayer (SSZ Burgenland Nord) angetretenen Helmut Gruber und Wolfgang Heiling im Halbfinale gegen den SV Eisenkappel. Das für den PSV Eisenstadt startende Quartett wies den „ewigen Gegner“ diesmal mit einem klaren 21:11 in die Schranken. Beim 18:14 im Finale gegen Titelverteidiger SC Offenhausen hatten die Landeshauptstädter hingegen härter zu kämpfen. Doch vor allem Burgenlands Aushängeschild Zechmeister präsentierte sich in bestechender Form. Der ÖSB-Kaderschütze gab in beiden Begegnungen lediglich einen einzigen(!) Punkt ab.

Mit dem Bundesligatitel antworteten die Eisenstädter bestmöglich auf die verpasste Finalqualifikation im Vorjahr.

Unsere Top-Partner