Reiter und Lang gewinnen Gold und Silber

Doris und Gerald Reiter sowie Johann Lang und Jürgen Stranz vertraten das Burgenland erfolgreich bei der IPSC Europameisterschaft in Belgrad.

Auf dem Areal der „Special Anti-Terrorist Unit Base“ der Serbischen Polizeisondereinheit Delta kämpften 1160 Sportschützen aus 54 Nationen in 7 verschiedenen Divisionen (Waffenkategorien) um Medaillen. Das Österreichische Nationalteam umfasste insgesamt 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Johann Lang und Gerald Reiter erkämpften im Einzelbewerb, in der Division Revolver Senioren bzw. Revolver Allgemein, jeweils den zweiten Platz. Beide mussten sich mit wenigen Punkten Rückstand auf den Sieger mit der Silbermedaille zufriedengeben.

Mit dieser sehr guten Einzelleistung war es den Schützen vom Polizei Sportverein Burgenland möglich, gemeinsam mit zwei weiteren Teamkollegen aus Oberösterreich und Vorarlberg, als österreichisches Revolver Team den Sprung auf das oberste Siegespodest zu verwirklichen.

Die EM der „Praktischen Pistolen Schützen“ brachte Lang und Reiter somit den Europameistertitel mit der Mannschaft sowie je einen Vize-Europameistertitel. Reiter ist es nach den Europameisterschaften 2013 in Portugal (1x Gold), 2016 in Ungarn (2x Gold) und 2019 in Serbien (1x Gold) erneut gelungen, Edelmetall mit nach Hause zu nehmen.

Jürgen Stranz war Österreichs bester Teilnehmer in der Standard Division. Er zeigte im starken Teilnehmerfeld eine sehr gute Leistung und durfte sich am Ende über Platz 16 freuen. Doris Reiter ging in der Standard Ladies Division an den Start. Für sie war es die zweite Teilnahme an einer Großveranstaltung. Von technischen Gebrechen geplagt und etwas vom Pech verfolgt blieb das Österreichische Standard Lady Team unter seiner Erwartung. Im Teambewerb verpasste es um 9 Punkte die Bronzemedaille.

Unsere Top-Partner