Rekordtitel für Trimmel

Kickboxerin Nicole Trimmel musste bei Staatsmeisterschaft aber um Gegnerinnen zittern.

Zwei Tage lang stand das Bundessportzentrum in Schielleiten ganz im Zeichen des Kickboxens. Der ÖBFK (Österreichischer Bundesfachverband für Thai- und Kickboxen) veranstaltete die österreichische Staatsmeisterschaft und österreichische Meisterschaft 2016. 623 Starts, 357 Sportlerinnen und Sportler waren am Start. Darunter auch die mehrfache Welt- und Europameisterin aus dem Burgenland Nicole Trimmel. Nach ihrem gelungenen Comeback und zwei starken internationalen Worldcups, ist das Antreten bei der Staatsmeisterschaft natürlich ein Pflichttermin für das Aushängeschild.

Im Vollkontaktbewerb hatte Nicole leider keine Gegnerin - ihre Erfolge und starke Performance bei den Worldcups schlug ihre Gegnerin in letzter Sekunde in die Flucht. Die Wienerin Annette Titz hatte das Halbfinale gewonnen und verzichtete aber auf den pannonische Punch und gab kurz vor Kampfstart W.O. ohne den Ring zu betreten. Anstatt zu kämpfen durfte Trimmel zur Dopingkontrolle.

Im Leichtkontakt hatte die amtierende Europameisterin aber dann Gott sei Dank doch noch alle Hände voll zu tun. Nach drei technischen und souverän geführten Kämpfen, darf sie sich Staatsmeistertitel Nr. 19 umhängen. 

1. Runde: JANKA Martina (Union KC Korneuburg) vs N.Trimmel 0:3

2. Runde: FEDERER Jana (Kick for Fun) vs N.Trimmel  0:3

3. Runde: HANSLIK Alma (KC Korneuburg) vs N.Trimmel 0:3

„Schön, dass sich doch noch ein paar getraut haben und ich mir meinen neunzehnten Staatsmeistertitel erkämpfen konnte. Ich hatte schon gezittert, dass sich niemand traut. Mein Ruf eilt mir natürlich voraus, aber ich bringe niemanden um und schon gar nicht, wenn ich merke, dass es noch keine erfahrenen Kämpferinnen sind. Die sollen etwas lernen von mir!“ meint der Champion.

Nächste Woche steht noch ein Leistungstest an, bevor es in die Sommerpause geht und Nicole ihre Ziele für den Herbst bekannt gibt.

Unsere Top-Partner