Richtig fit ...und fertig

Beim Richtig-Fit-Workshop 'Life Kinetik' waren Körper und Geist komplett neu gefordert.

„Richtig Fit mit Life Kinetik“ lautete der Titel jenes Fortbildungsworkshops, der am 1. März auf dem Gelände des ASVÖ Burgenland stattfand.

Unter der Leitung von Marco Schnabl, einem erfahrenen Life Kinetik Pro Coach und Showdance-Weltmeistertrainer, erlernten die TeilnehmerInnen verschiedene praxisorientierte
Anwendungsformen und Übungen, die sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachse und Senioren geeignet und umsetzbar sind.

Da es sich bei Life Kinetik um ein ganzheitliches Trainingsprogramm für Körper und Geist handelt, rauchten vor allem die Köpfe der TeilnehmerInnen nach Workshopende um die Wette. Schließlich wurden ihnen im Verlauf des Tages nichtalltägliche visuelle und koordinative Aufgaben gestellt, durch die das Gehirn neue Verbindungen (Synapsen) herstellt.

Aller Anstrengungen zum Trotz, waren Spaßfaktor, Interesse und Engagement der TeilnehmerInnen ausgesprochen hoch. Künftig dürften also nicht nur unzählige SpitzensportlerInnen auf dieses neuartige Trainingsprogramm setzen…

Unsere Top-Partner