Rio-Ticket ersegelt

Paralympic-Segler Sven Reiger sicherte sich bei der WM sein Ticket für Rio 2016.

Bei der Para-Weltmeisterschaft vor Melbourne ersegelte sich Sven Reiger souverän einen Paralympics-Startplatz.

Der Athlet des Burgenländischen Yacht-Clubs landete im WM-Ranking zwar nur auf Platz neun, schloss damit aber das Ranking der noch nicht für Rio 2016 qualifizierten Nationen auf Rang eins ab. Der 41-Jährige holte sich damit eines von sieben Resttickets für die Paralympics im kommenden Jahr. "Dort will ich in Medaillenform antreten!“, steckt sich Riegler für seinen Auftritt in der brasilianischen Metropole große Ziele.

Für den Burgenländer sind es bereits die vierten Spiele. Bei seinem ersten Auftritt in Atlanta 1996 holte er als Leichtathlet mit der 4 x 100m-Staffel die Silbermedaille, bei den olympischen Regatten vor Qingdao (2008) und Weymouth (2012) folgte jeweils ein 13. Platz.

Unsere Top-Partner