Rocks gewinnen auch zweites Burgenland-Derby

In einem spannenden Burgenland-Derby in der zweiten Bundesliga gegen die BBC Nord Dragonz konnten sich die favorisierten Mattersburg Rocks erst im letzten Viertel deutlich absetzen.

Lange hielten die Gäste aus Eisenstadt den Rückstand in Grenzen, doch in den finalen zehn Minuten drehten die Mattersburg Rocks in der heimischen Sporthalle auf. Vor rund 250 Zuschauern fuhren die Hausherren letztendlich einen klaren 95:78-Derbysieg gegen die BBC Nord Dragonz ein.

Von Beginn weg gab es beim zweiten Burgenland-Derby der 2. Basketball-Bundesliga Offensive pur zu sehen. Eine 10:5-Führung für die Gäste egalisierten die Mattersburger erst spät im ersten Viertel und gingen durch einen Dreier von Arnis Servuts sogar noch mit einer Führung in die erste Pause.

Doch die Drachen ließen sich nicht abschütteln, hielten auch gegen die körperlich überlegenen Rocker gut dagegen. Immer wieder war etwa Topscorer Stojan Radanovic von außen erfolgreich und Mattersburg konnte sich nie absetzen. Zur Halbzeit lag die Williams-Truppe lediglich mit 45:41 voran.

Nach dem Wechsel blieben die Dragonz aggressiv und rochen Lunte. Corey Hallett und seinen Kollegen gelang es einfach nicht, etwas Distanz auf die Anzeigetafel zu bringen. So ging es mit 64:63 in den Schlussabschnitt. Erst da gelang es den favorisierten Mattersburgern den BBC Nord abzuschütteln. Die Eisenstädter wussen nun des Öfteren keine Antwort mehr auf die Offensivkraft der Rocks – die übrigens ohne Claudio Vancura und Max Hübner angetreten waren. So kam der BKM danke eines beeindruckenden 31:15 im Schlussviertel noch zu einem klaren 95:78-Erfolg und dem zweiten Derbysieg gegen die Dragonz.

Unsere Top-Partner