Rohrbach schreibt EM-Geschichte

Mit gleich vier Medaillen trägt sich der ASVÖ KBC Rohrbach bei der Nachwuchs-Europameisterschaft in Györ in die rotweißroten Sportgeschichtsbücher ein.

Nie zuvor in der 43-jährigen Vereinsgeschichte der erfolgreichsten Kickboxschmiede Österreichs haben es vier Starter gleichzeitig ins Finale einer Europameisterschaft geschafft. Genau dieses Kunststück erbrachten die Rohrbacher Talente Alessandro Nukic, Anna Schmidl, Felix Schmidl und Yvonne Schmidl nun bei den kontinentalen Pointfighting-Titelkämpfen in Ungarn.

Den beiden Letztgenannten gelang in Györ sogar der ganz große Wurf. Während sich Felix Schmidl in der Altersklasse Younger Cadets bis 47 kg zum Europameister krönte, gelang Yvonne Schmidl selbiges bei den Juniors bis 60 kg. Mit nicht minder beeindruckenden Leistungen erkämpften sich die Younger Cadets Alessandro Nukic in der Klasse bis 37 kg sowie Anna Schmidl in jener bis 32 kg jeweils EM-Silber.

„Unpackbar und total surreal – bin überglücklich das miterlebt zu haben! Ich kann es noch immer nicht fassen und bin einfach nur sprachlos“, fehlten Rohrbachs Obmann Christoph Braunrath nach dem einzigartigen Triumph seiner Schützlinge die Worte.

„Vier EM-Medaillen sind überwältigend! Zwei Europameister und zwei Vize-Europameister – bin sehr happy und stolz! Das war absolute Spitzenklasse“, war auch KBC-Coach und Nationalteam-Trainer Michael Gerdenitsch überglücklich.

Unsere Top-Partner