Rohrbachs „Medaillenbänke“

Anna Schmidl und Viktoria Hader sind immer eine „Medaillenbank“: die beiden Athletinnen vom ASVÖ Kickbox Club Rohrbach haben beim Team Weltcup in Antalya, Türkei viermal Edelmetall erkämpft.

87 Teams aus 40 Nationen – und damit über 2.500 Athlet*innen nahmen am Team Weltcup in Antalya teil. Für die Kickbox-Schmiede aus Rohrbach waren einmal mehr Anna Schmidl und Viktoria Hader erfolgreich. 

Schmidl absolvierte ein Mammutprogramm, trat in drei Klassen an: in ihrer angestammten 063-Klasse kämpfte sie sich souverän ins Finale und triumphierte dort gegen die Lokalmatadorin Duzgun. In der Klasse 081 musste sie sich der Griechin Memmou knapp geschlagen geben, holte Bronze – ehe bis 50 Kilogramm noch ein fünfter Platz herausschaute. Viktoria Hader schaffte zweimal die Finalqualifikation und unterlag jeweils der Slowenin Baloh.

Trainer und Nationalteam-Coach Michael Gerdenitsch:„Trotz schwieriger Bedingungen – die Anreise, die Referees, kein Heimvorteil – haben unsere Elite-Damen das Maximum herausgeholt. Vier Starts, vier Medaillen. Die beiden Damen legten einen sehr starken Auftritt auf die Matte!"

Obmann Christoph Braunrath: „Ich habe ihnen auf den Weg mitgegeben sie sollen mit Edelmetall zurückkommen. Es freut mich, wenn die Kämpferinnen mich beim Wort nehmen und noch eines drauflegen. Vier Medaillen ist der Wahnsinn. ‚Superwoman-mäßig.‘ Die Talenteschmiede zeigt erneut, dass die Richtung stimmt und die Erfolge die Belohnung für harte und disziplinierte Arbeit sind."

Fotocredit: Kickbox Club Rohrbach - Fotos

Unsere Top-Partner