Rote Nasen Lauf: Premiere in Siegendorf

Ende September hat in Siegendorf erstmals ein Rote Nasen Lauf stattgefunden. Der Charity-Run zu Gunsten der Rote Nasen Clowndoctors wurde vom Laufclub Siegendorf in Kooperation mit dem Gesunden Dorf-Team organisiert.

An der Premiere standen rund 70 Teilnehmer*innen am Start: von junge bis alt, laufend, walkend oder am Roller – sie alle trugen einen großen Teil zur Spendensumme von über Euro 1.100,- bei. 

Bei sonnigen, aber windigen Wetterbedingungen fiel um 10.00 Uhr der Startschuss. Bis 12.00 Uhr konnten die Teilnehmenden auf dem 1-km Rundkurs entlang der Hauptstraße ihre Kilometer abspulen. Alle hatten großen Spaß und waren mit vollem Eifer dabei – mit Hund, Kinderwagen oder alleine. 

Der Laufclub Siegendorf und das Gesunde Dorf-Team bedanken sich bei den Teilnehmenden, Spendenden und bei der Marktgemeinde Siegendorf, Eurospar Siegendorf, Daniela Erber Praxis für Mentaltraining, Konzentrationstraining und Kinesiologie sowie dem ASV Siegendorf für die Unterstützung.

Unsere Top-Partner