Rückkehr auf den Thron

Gerald Schinzel holte bei der Schlittenhundewagen-EM nach acht Jahren Pause wieder Gold.

Zum zweiten Mal nach 2007 darf sich Gerald Schinzel wieder als bester Musher Europas bezeichnen. Der Deutsch Gerisdorfer holte sich mit seinem achtköpfigen Siberian-Husky-Gespann bei der Schlittenhundewagen-Europameisterschaft in Dänemark die Goldmedaille in der Mittel-Distanz.

Neben Schinzel, der für den BSSC-Austria startet, durfte sich auch Teamkollegin Doris Prohaska über eine EM-Medaille für das Burgenland freuen. Die Pilgersdorferin landete in der Vier-Hunde-Klasse auf dem dritten Platz.

Weit weniger erfreulich war hingegen das Wetter. Wegen Minusgraden und heftigen Schneestürmen musste die EM nach zwei von drei Rennen abgebrochen werden. Besonders in den zahlreichen Waldstücken war die Strecke zu gefährlich.

Unsere Top-Partner