Rückkehr der Schachelite

Bundesliga gastiert erstmals seit 15 Jahren wieder im Burgenland.

Von 5. bis 8. November gastiert die Schach-Bundesliga erstmals seit 15 Jahren wieder im Burgenland. 130 SpielerInnen aus 12 Teams matchen sich zum Saisonauftakt in der Neuen Mittelschule Mattersburg. Gleich am Eröffnungstag starteten die besten Herren des Landes, um Veranstalterverein ASVÖ Wulkaprodersdorf, in die neue Saison. Am Freitag sind die Damen an der Reihe.

Eröffnet wurde die Bundesliga-Saison von Landeshauptmann Hans Niessl, Bürgermeisterin Ingrid Salamon und Robert Zsifkovits, Präsident des ASVÖ Burgenland.

Dass der Bundesliga-Auftakt in die Spielsaison 2015/16 in Mattersburg stattfindet, ist eine weitere Aufwertung für das Sportland Burgenland. Ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltung, bei der sich die österreichische Schachelite misst, das Interesse an dieser Sportart vor allem bei den jungen Burgenländerinnen und Burgenländern weiter steigern wird. Ich wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf und drücke den burgenländischen Vertretern ganz fest die Daumen“, so Niessl in seiner Eröffnungsrede.


Paarungen und Ergebnisse (Schach-Bundesliga/mit ASVÖ Wulkaprodersdorf

Livepartien und Stream (Schach-Bundesliga/mit ASVÖ Wulkaprodersdorf)

Damen-Bundesliga (mit ASVÖ Pamhagen, ASVÖ Wulkaprodersdorf)

Unsere Top-Partner