Rückkehr einer Fußballlegende

Zwanzig Jahre nachdem Martin Stranzl vom SV Güssing aus seine Weltkarriere startete, kehrt einer der erfolgreichsten Fußballer des Burgenlands als Nachwuchstrainer zu seinem Heimatverein zurück.

In seiner aktiven Karriere bestritt Martin Stranzl für Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart und 1860 München 258 Partien in der deutschen Bundesliga und spielte mit Spartak Moskau Champions League. Seit dem Sommer blickt der wohl bekannteste Urbersdorfer der U12 des SV Güssing als Co-Trainer auf die Beine.

"Die Arbeit macht sehr viel Spaß. Es ist eine Altersklasse, in der die Kinder gefordert werden wollen und man die Kinder auch noch greifen kann", so der 56-fache Nationalspieler, der zuletzt als Co von Gladbachs U19 im Nachwuchsbereich tätig war. Während man dort der familienbedingten Rückkehr des 38-Jährigen ins Südburgenland nachtrauert, dürfte diese für Burgenlands Fußballnachwuchs Gold wert sein.

Unsere Top-Partner