Saisonstart der Tigers Stegerbach

Die Tigers Stegersbach starten nach einer langen Pause in die neue Saison 2021. Die Tigers haben sich heuer zum Ziel gesetzt viele Nachwuchstalente im Bundesligakader einzubringen. Nicht weniger als 7 U19 Spieler sind bei den Südburgenländer am Sprung in das Bundesligateam.

In den ersten paar Minuten des ersten Spiels zeichnete sich gegen die Red Dragons Altenberg eine Partie auf Augenhöhe ab. Die Tigers wirkten etwas behäbig und brauchten einige Zeit, um ihr Spiel zu finden. Schließlich gelang es ihnen dann doch ein Tor zu erzielen und so ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die erste Drittelpause. In einem spannenden zweiten Drittel konnten beide Mannschaften Treffer für sich verzeichnen.

Tigers Eigenbauspieler SCHMIDT traf zum Doppelpack und der Tigers Verteidiger LINDNER glänzte mit zwei präzisen Schüssen. So konnten die Stegersbacher auch in diesem Drittel ihre Führung weiter ausbauen. Auch das letzte Drittel gestaltete sich ereignisreich. Es gab Tore auf beiden Seiten doch dank einem Doppelpack des Routinier Freiberger und einer stabilen Defensive gelang es den Tigers ihre Führung weiter auszubauen und so endete das erste Spiel mit einem Endstand von 8:4 zu Gunsten der Stegersbacher.

Im zweiten Spiel zeigten die Gastgeber - Lunatics Hockey Team - ihr können auf Asphaltspielplätzen. Die letzten Spiele gegen ddie Lunatics waren immer knapp und so sollte auch diese Partie keine leichte für die Stegersbacher werden.

Im ersten Drittel erzielten die Wiener gleich zwei Treffer, doch dank zwei weiteren Toren von Tigers-Verteidiger JUS gelang es den Stegersbachern das Match in der 20. Spielminute auszugleichen.

Das weitere Match gestaltete sich etwas schwierig für die Stegersbacher und so gelang es den Lunatics, sich mit drei schnellen Treffern weiter abzusetzen. Die Stegersbacher ließen sich davon aber nicht beirren und hatten auch im letzten Drittel gute Chancen. Gegen die Hausherren am Asphalt zogen sie jedoch dann doch den Kürzeren. Das Lunatics Hockey Team konnte ihre Erfahrung am Asphaltspielplatz gut ausnutzen und ergatterte noch weitere Tore. Die Stegersbacher hatten mit einem Endstand von 3:8 das Nachsehen. Tormann Brunner stand beide Spiele für die Südburgenländer im Tor und war mit seiner guten Leistung ein sehr solider Rückhalt für die ganze Mannschaft.

Tigers vs. Red Dragons:
Torschützen der Tigers: Freiberger Andreas (2), Jus Nino (2), Lindner Dominik (2), Schmidt Felix (2)

Tigers vs. Lunatics:
Torschützen der Tigers: Jus Nino (2), Barancsi Zoltán

Kommende Woche geht es in der Bundesliga bereits weiter. Am Samstag treffen die Tigers in Linz auf den regierenden Staatsmeister Irish Moose Linz und das Team Wien. Für Spannung ist also wieder gesorgt.

Unsere Top-Partner