SC Neusiedl ließ es zum 100er krachen

Alles andere als leise feierte der SC Neusiedl am See von 17. bis 19. Mai seinen 100. Geburtstag. Drei Tage lang ließ es der SC Neusiedl am See auf und neben dem Platz so richtig krachen.

Im Neusiedler Sportzentrum wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch gekickt. Beim Spiel der Legenden trafen die Neusiedler Bundesliga-Helden der 80er-Jahre auf die aktuelle Regionalliga-Mannschaft. Letztere konnte sich nach 30 Minuten Spielzeit zwar mit 6:4 durchsetzen, Sieger waren an diesem Wochenende aber alle. Nicht zuletzt, weil viele der NSC-Legenden auch in die Neusiedler Jahrhundertelf gewählt wurden.

Freuen darf sich der SC Neusiedl zum 100er auch auf einen neuen Kunstrasenplatz. Sagten doch Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil und Sportreferent Christian Illedits im Rahmen des Festakts 150.000 Euro sowie Neusiedls Bürgermeisterin Elisabeth Böhm 80.000 Euro für die Sanierung der bestehenden Anlage zu.

Moderiert von Rapid-Stimme Andy Marek und unter tatkräftiger Mithilfe von ASVÖ-Landessekretärin Eva-Maria Schimak und ASVÖ-Vorstandsmitglied Martin Konrad wurden zudem zahlreiche verdiente Funktionäre mit Ehrenzeichen des ASVÖ Burgenland sowie des Burgenländischen Fußballverbandes ausgezeichnet. Walter Koppitsch, Johann Dachs und Michael Weiss durften sich dabei über das Goldene Ehrenzeichen des ASVÖ Burgenland freuen.

Unsere Top-Partner