SC Eisenstadt: Comeback vor 500 Zusehern

Am 18. August feierte der SC Eisenstadt seine endgültige Rückkehr auf die heimische Fußballbühne. Diese begann mit einem 1:1 in einem emotionalen Derby gegen den UFC Purbach vor gut 500 Besuchern - unter ihnen auch zahlreiche bekannte Gesichter.

„Die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich wirklich gelohnt“, so ein sichtlich zufriedener Obmann Christopher Görz, der sich vor allem über die tolle Stimmung erfreut zeigte. Denn die vielen Zuschauer sorgten für eine großartige Kulisse und Gänsehautstimmung bei den Spielern, welche kurz vor der Halbzeitpause ihren vorläufigen Höhepunkt erleben sollte, als Spielertrainer Mario Pürrer nach einem Schicho-Eckball die Führung für den SCE erzielen konnte. „Das war schon ein toller Moment, ein Sieg wäre mir aber natürlich lieber gewesen“,  haderte der Torschütze ein wenig mit dem Remis.

Bekannte Gesichter füllen das VIP-Zelt

Die Hauptstädter durften sich auch über das Kommen zahlreicher bekannter Gesichter freuen. So fanden sich unter anderem Landeshauptmann Hans Niessl, dessen Stellvertreter Johann Tschürtz, Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner, Trainerlegende Paul Gludovatz und Amstetten-Coach Robert Weinstabl unter den Ehrengästen. Auch ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits ließ sich die sportliche Rückkehr des Traditionsvereins nicht entgehen. Zur Freude der SCE-Fans wohnten zudem die Klublegenden Otto Leskovits, Edi Stössl, Franz Eder, Norbert Barisits und Josef Csacsinovits dem großen Comeback bei. „Danke an die vielen Ehrengäste und unseren Fanclub, die Bad Boys Red, dass sie unserem Comeback beigewohnt haben“, freute sich Görz über den großen Besucherandrang.

Unsere Top-Partner