Sechs WM-Medaillen

Die Grasski-Weltmeisterschaft in Italien war für das Burgenland ein voller Erfolg.

Der große Tirumphator der Grasski-WM im italienischen Tambre heißt Michael Stocker. Das 32-jährige Skiass des SC Neudörfl räumte gerade einmal eine Woche nach dem Sieg im Gesamtweltcup erneut groß ab und holte in jedem der vier Bewerbe eine Medaille.

Zum Auftakt sicherte sich Stocker Bronze im Super-G, ehe er am zweiten WM-Tag Silber in der Super-Kombi nachlegte. Bei seinem dritten WM-Einsatz machte er schließlich mit Slalom-Gold das Edelmetall-Triple komplett. Im finalen Riesentorlauf landete er als Zweiter abermals in den Medaillenrängen und machte sich damit zum erfolgreichsten Athlet der gesamten Weltmeisterschaft.

Auch bei den Damen gab es für das Burgenland Grund zur Freude. Nachdem Lisa Wusits (SK Bad Tatzmannsdorf) in den ersten beiden Rennen jeweils knapp das Podest verpasste, holte sie sich im Slalom Silber. Die sechste Landes-Medaille holte Kristin Hetfleisch mit Riesentorlauf-Bronze.

Unsere Top-Partner