Sechster Staatsmeistertitel in Folge für Scheiber

Tischtennisspieler Christian Scheiber bleibt weiter das Maß der Dinge in seiner Behinderungsklasse.

Die Tischtennis-Staatsmeisterschaft und Christian Scheiber, das ist und bleibt eine Liebesbeziehung. Daran konnte selbst die Tatsache, dass der 33-jährige Marzer heuer im offenen Bewerb bereits in Runde 1 die Segel streichen musste, nichts ändern. Denn in seiner Behinderungsklasse 7 war Scheiber zum bereits sechsten Mal in Folge nicht zu bezwingen. Diesmal setzte das Tischtennis-Aushängeschild des Burgenländischen Behindertensportvereins sogar noch einen drauf und gewann den Titel in Kufstein ohne einen einzigen Satzverlust.

Im Doppel zog Scheiber an der Seite von Noah Rainer ebenfalls ins Finale ein, musste sich dort allerdings dem Duo Krisztian Gardos und Gustav Wiesenhofer geschlagen und mit Silber zufriedengeben.

„Dennoch bin ich sehr zufrieden über den Ausgang der Bewerbe und möchte mich bei meinen Unterstützern bedanken. Ein zusätzliches Dankeschön geht an meine Eltern, meine Schwiegereltern und meine Freundin, die mich vor Ort tatkräftig unterstützt haben. Jetzt gilt meine ganze Konzentration und mein Fokus den internationalen Para-Turnieren im Mai in Bratislava und Lasko“, bilanzierte der doppelte Medaillengewinner mit einem Lächeln im Gesicht.

Unsere Top-Partner