Seewinkler Quintett bei Ironman-WM

Fünf Athleten des LTC Seewinkel vertraten das Burgenland erfolgreich bei der Ironman 70.3. Weltmeisterschaft in Südafrika.

Gemeinsam mit rund 4000 weiteren Startern nahmen Ivett Nagy, Renate Pflamitzer, Florian Talos, Wolfgang Pflamitzer und Klaus Carhaun die 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen in Port Elizabeth in Angriff. Die fünf Athleten des LTC Seewinkel hatten sich während des Jahres für die Ironman-WM qualifiziert.

Speziell Aushängeschild Nagy rechnete sich vor dem Start einen Spitzenplatz aus. Nach dem Radfahren lag die Weidenerin sogar auf Kurs Richtung Top-Ten, verpasste diese aber trotz großartiger Leistung am Ende als 17 relativ knapp. Nagy war damit jedoch die erfolgreichste Starterin des LTC-Quintetts.

Ergebnisse der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft 2018 im Detail >>

Unsere Top-Partner