Sensationeller Erfolg

Nachwuchstalent Caroline Rigler gewann die International Vienna Chess-Open U12.

Bereits bei den International Open am Balaton deutete sie an, dass es nun so richtig bergauf geht. Beim Blitzturnier in Gols wurd die 11-Jährige dann beste Dame. Nun feierte Caroline Rigler von den Schach-Ritter Mattersburg ihren bisher größten Erfolg. Sie gewann die International Vienna Chess-Open U12.

50 Kinder aus 10 Nationen nahmen im wunderschönen Ambiente des Wiener Rathauses beim U12-Bewerb teil. Rigler gewann in den ersten vier Runden dreimal und gab ein Unentschieden ab. Dabei ließ die Forchtensteinerin auch jene stark spielenden Buben hinter sich, gegen die sie sich vor einigen Monaten noch schwer tat.

In einer hochdramatischen letzten Runde setzte sie gegen Matthias Stadlinger durch und entschied damit das Turnier sensationell für sich.

"Der große Sprung in der Spielstärke wurde diesmal vor allem durch mentale Verbesserungen erreicht. Es ist eine große Freude zu sehen, dass Caroline genau jene mentalen Elemente nun so gut umgesetzt hat, die wir vor einigen Wochen analysiert und gemeinsam angepackt haben", so Trainer Gerald Berghöfer.

Teamkollegin Elene Kelaptrishvili, die zwei Jahre jünger als Rigler ist, zeigte mit drei Punkten ebenfalls ihr großes Talent.

Unsere Top-Partner