Sicherheitsgefühl mit kostenlosem Training stärken

Ab Februar bietet der ASVÖ Burgenland wieder ein kostenloses Sicherheitsorientiertes Verhaltenstraining für Mädchen und Frauen ab dem 14. Lebensjahr an.

Ziel dieses bereits seit 2011 in Kooperation mit der Landespolizeidirektion Burgenland durchgeführten Projekts ist es das persönliche Sicherheitsgefühl zu stärken. Dabei wird neben einem Selbstverteidigungstraining das richtige Verhalten in Bedrängnis oder prekären Situationen vermittelt und die Persönlichkeitsentwicklung gefördert. „Das unterscheidet das Sicherheitsorientierte Verhaltenstraining grundlegend von einem Selbstverteidigungskurs", erläutert Werner Fasching, Stellvertretender Landespolizeidirektor und ASVÖ-Vizepräsident.

Die regionalen Workshops werden von Profis der Exekutive geleitet und sind dank der Kostenübernahme durch die Landespolizeidirektion und den ASVÖ für alle Teilnehmerinnen gratis.

 

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

Stegersbach | Start: 19. Februar | 5 Wochen, jeweils Montag | nähere Infos

Oberpullendorf | Start: 19. Februar | 5 Wochen, jeweils Montag | nähere Infos

Relevante News aus dem Themenbereich: Vereinsservice

Anmeldung & Kontakt

Anmeldungen für die aktuellen Kurse sind unter Angabe des Namens und der Mailadresse bis spätestens 7. Februar 2018 unter office(at)asvoe-burgenland.at möglich.


Bürgermeister und Vereine, die einen Kurs in ihrer Gemeinde veranstalten möchten, können sich ebenfalls an office(at)asvoe-burgenland.at wenden.

Unsere Top-Partner