Sicherheitsorientiertes Verhaltenstraining f. Mädchen u. Frauen

Der ASVÖ und das Landespolizeikommando Burgenland kooperieren, um die Sicherheit unserer Mädchen und Frauen zu erhöhen.

In der heutigen Zeit werden Mädchen und Frauen immer wieder tätlich angegriffen und attackiert. Die Gewaltbereitschaft steigt - Übergriffe verschiedenster Art sind keine Seltenheit mehr.

Ziel unseres Projekts ist es, durch sicherheitsorientiertes Verhaltenstraining das persönliche Sicherheitsgefühl der Mädchen und Frauen ab dem 14. Lebensjahr zu stärken.
In regionalen Workshops , die von Profis der Exekutive geleitet werden, sollen Selbstverteidigungsmöglichkeiten bei Gewaltsituationen aufgezeigt und erlernt werden. Das körperliche Training steigert zusätzlich die Fitness der Mädchen und Frauen und gibt einen positiven Impuls in der Persönlichkeitsentwicklung.

Die Kurse werden in Markt St. Martin, im Gasthof Muschitz an 4 Abenden (1 Theorie, 3 Praxis) abgehalten.
Als Trainer stehen erfahrene Polizeibeamte zur Verfügung.

Die Kosten des Kurses, insbesondere die Aufwendungen für die Trainer, werden zur Gänze vom Landespolizeikommando bzw. vom ASVÖ getragen. Eventuell anfallende Kosten für Raummieten sind von den Vereinen oder dem Organisationsträger selbst zu finanzieren.

Als Bezirksobmann des ASVÖ-Burgenland und in Kooperation mit der Gemeinde Markt St. Martin, laden wir interessierte Mädchen und Frauen herzlich zur Teilnahme ein.

Wenn wir Ihr Interesse für dieses Projekt geweckt haben, freuen wir uns, Sie bei einem der nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Für Rückfragen bzw. Anmeldungen kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat.

 

Unser Projekt wurde am 18.10.2011 der Öffentlichkeit im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert. Hier gibts die Impressionen dazu:

www.asvoe-burgenland.at/aktuelles/fotogalerien/pressekonferenzen/sicherheitsorientiertes-verhaltenstraining/

 

Unsere Top-Partner