Sieg bei ÖM für David Vollmann

LTC Seewinkel Triathlet David Vollmann gewinnt am Wochenende Gold bei der Triathlon Sprint Distanz.

Bei brütender Hitze gab sich Österreichs Triathlon Elite vergangenen Sonntag bei den Staatsmeisterschaften in Blindenmarkt ein Stelldichein.

Neben Olympiastarter Luis Knabl und anderen Spitzenathleten der heimischen Szene ging auch David Vollmann vom LTC Seewinkel über die 750m Schwimmen, 21km Radfahren und 5,2km Laufen mit Medaillenambitionen in der Juniorenklasse an den Start.

Mit einer beherzten Tempoverschärfung am letzten steilen Anstieg der Radstrecke und einer kurz darauf folgenden harten frühen Attacke auf der Laufstrecke übernahm Vollmann gleich zu Beginn des Laufens die Führung. Auf den verbleibenden letzten 3 Kilometern konnte er ÖTRV-Kaderathlet dann den knappen Vorsprung von 19 Sekunden mit großem Kampfgeist verteidigen und sich damit den Österreichischen Meistertitel in der Junioren-Klasse sichern.

Heute hat einfach alles gestimmt und meine Taktik ist perfekt aufgegangen.“ strahlt Vollmann zufrieden. Nach 2018 ist es für den LTC-Athleten bereits der zweite Titel bei Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften. „ÖM-Gold in meinem ersten Jahr in der Juniorenklasse zu gewinnen macht mich wirklich sehr stolz“ analysiert ein glücklicher Vollmann, „und der daraus resultierende Overall 7. Platz im Staatsmeisterschafts-Elitefeld motiviert natürlich zusätzlich!

Weitere gute Platzierungen lieferten Erik Spindler vom LTC Seewinkel mit dem Overall 14. Platz und Bronze bei den Universitätsmeisterschaften. Martin Mitteregger vom Tri Team Pöttsching kam auf Rang 21, sein Vereinskollege Hendrik Schmidinger belegte Rang 32.

 

Unsere Top-Partner