Sifkovits neuer BPS-Präsident

ASVÖ-Vorstandsmitglied an Spitze des Burgenländischen Pferdesportverbandes gewählt.

In Eisenstadt fand am 11. April die ordentliche Generalversammlung des Burgenländischen Pferdesportverbandes statt, bei der über 160 Vereinsvertreter und viele Ehrengäste begrüßt werden konnten. Neben der Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbands, Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer, und Landesrat Andreas Liegenfeld, ließ sich auch ASVÖ-Burgenland-Präsident Ing. Robert Zsifkovits die Veranstaltung nicht entgehen.

Höhepunkt der Generalversammlung war die Wahl eines neuen Präsidenten, da Dr. Günther Heincz, der 35 Jahre an der Spitze des Verbandes stand, nicht mehr kandidierte. Zum neuen starken Mann an der Verbandsspitze wurde einstimmig Reg. Rat. Dietrich Sifkovits gewählt, der unter anderem auch ASVÖ Bundesfachwart für Pferdesport, Vorsitzender des Bundessportausschusses und Bezirksobmann für Jennersdorf ist. Der Deutsch Kaltenbrunner bedankte sich für das eindeutige Vertrauen und nannte den umfassenden Dialog mit allen relevanten Gruppen als größtes Ziel seiner künftigen Amtsperiode.

Präsident Zsifkovits gratulierte im Namen des ASVÖ Burgenland: „Ich möchte unserem Vorstandsmitglied Didi Sifkovits ganz herzlich zur Wahl als neuer Präsident des Burgenländischen Pferdesportverbandes gratulieren und ihm eine erfolgreiche Zukunft an der Verbandsspitze wünschen. Gleichzeitig möchte ich dem scheidenden Präsidenten für die langjährige Zusammenarbeit danken.“

Heincz wurde im Zuge der Veranstaltung einstimmig und auf Lebenszeit zum Ehrenpräsidenten des Burgenländischen Pferdesportverbandes gewählt.

Unsere Top-Partner