Silber, das wie Gold glänzt!

Damenteam des ESV Markt Allhau qualifiziert sich mit Bundesliga-Vizetitel für die Staatsliga.

Mit dem souveränen Sieg bei der burgenländischen Landesmeisterschaft Anfang Jänner, hatten sich die Damen des ESV Markt Allhau für die Bundesliga qualifiziert, die am 7. Februar in Klagenfurt ausgetragen wurde.

Auch dort hatten Andrea Ebner, Renate Feigl, Eva-Maria Schneider sowie Andrea und Denise Brenner allen Grund zum Feiern. Nach mehreren spannenden Spielen stand das Allhauer Quintett, etwas überraschend, als Sieger seiner Vorrundengruppe und damit als Finalteilnehmer fest.

Mit dem Gruppensieg fixierten sie zudem vorzeitig den abermaligen Aufstieg in die Staatsliga. Der Jubel war dementsprechend groß. Gleich mehrere Freudentränen kullerten über die Gesicherter der Spielerinnen und ihres eigens mitgereisten Fanclubs. Daran konnte auch die klare Finalniederlage im Anschluss gegen den EV Angerberg (Tirol) nichts mehr ändern.

Unsere Top-Partner