Silber und Bronze für Yvonne Zapfel

Die Laufteam-Athletin mit persönlicher Bestleistung in Innsbruck.

Die Riedlingsdorferin Yvonne Zapfel vom Laufteam Burgenland Eisenstadt war am Wochenende bei den Österreichischen U-23 Meisterschaften in Innsbruck am Start.
Am Samstag ging es gleich in ihrer Paradedisziplin, dem 100-m Hürdenlauf zur Sache. Dabei lief Yvonne in neuer persönlicher Bestleistung von 14,16 sec. hinter ihrer stärksten Konkurrentin Eva Wimberger zur Silbermedaille. Die Zeit ist zugleich neuer Bgld. Frauen-Landesrekord.
Am Sonntag ging Yvonne dann noch im 100-m Sprint an den Start. Ziel war das Limit (= 12,60 sec.) für die Staatsmeisterschaften zu laufen. Bei ebenfalls starker Konkurrenz holte sie sich schließlich mit der Zeit von 12,51 sec. sogar noch eine Bronzemedaille.

Start bei Staatsmeisterschaften

Yvonne resümiert: "Ich haben in beiden Läufen versucht, herauszuholen, was für mich im Moment möglich ist. Beide Läufe waren nicht ganz optimal, Potential nach oben ist noch vorhanden."
Am nächsten Wochenende geht es damit zu den Staatsmeisterschaften nach Amstetten, wo neben Beate Schrott noch weitere starke Konkurrentinnen am Start sein werden. "Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben, und sehen, was am Ende dabei rauskommt. Die Chancen auf eine Medaille sind aber gering".

Wir sagen: "BRAAVVOO Yvonne!!!"

Quelle:
http://www.meinbezirk.at/deutsch-schuetzen-eisenberg/sport/silber-und-bronze-fuer-yvonne-zapfel-d1031812.html


28.7.2014

 

 

Unsere Top-Partner