Softwareunternehmen spenden ihre Produkte

Die Technologieinitiative „Stifter-helfen.at“ vermittelt Softwarespenden an Sportorganisationen.

Mit jedem neuen Vereinsmitglied wächst das Team, der Zusammenhalt, die Begeisterung – und die Anforderungen an die Verwaltung. Neben Sportgeräten werden auch Computer und EDV immer mehr zu unentbehrlichen Anschaffungen: egal ob es um die Mitgliederverwaltung in einer Datenbank, Ergebnistabellen, das Aussenden von Newslettern oder die Buchhaltung geht.

Gerade im Sportbereich und in Verbänden mit vielen Mitgliedern wird EDV/IT immer wichtiger. Mit Software, die nicht automatisch beim Kauf eines PC inkludiert ist, wie z. B. einem Office 2013 Paket, können einerseits Mitgliederdaten über eine MS Access Datenbank verwaltet und andererseits über das Tabellenkalkulationsprogramm MS Excel die Platzeinteilung gemacht werden. Solche und viele andere Software-Lösungen sind für Vereine und Verbände als Spende über die Technologie-Initiative „Stifter-helfen.at“ des Fundraising Verbandes Austria zu erhalten.

Sportverbände und -vereine entrichten pro bestellter Lizenz lediglich eine geringe Verwaltungsgebühr, die die Betriebskosten des Online-Portals decken. Damit sparen sie bis zu 96 Prozent des marktüblichen Verkaufspreises der IT-Produkte. Neben Microsoft, die fast die gesamte Produktpalette als Spende zur Verfügung stellen, sind die Softwarefirmen Adobe, Symantec, Altruja, InLoox und SAP auf www.stifter-helfen.at vertreten. Außerdem sind gebrauchte runderneuerte Hardwareprodukte wie PC-Komplettsysteme oder Laptops zu günstigen Konditionen erhältlich. Ab sofort hinzu kommt mit CleverReach ein Newsletter-Tool, mit dem man online professionelle E-Mails erstellen und zielgerichtet an Mitglieder und Verbandskontakte versenden kann.


Mehr Infos und Tipps zur Registrierung gibt es hier:
http://www.bso.or.at/stifterhelfen


Das ASVÖ Büro steht für eventuelle Fragen gerne zur Verfügung:
02682 64824 oder
office(at)asvoe-burgenland.at


24.10.2013

Unsere Top-Partner