Spektakulär und erfolgreich

Die One Wheel Dragons trumpften bei der ÖM im Einradhockey groß auf.

Einradhockey. Was ein bisschen nach Alternativprogramm für gelangweilte Zirkusartisten klingt, ist in Wahrheit ein hochattraktiver und spektakulärer Sport. Selbstdarsteller und Genuss(ein)radler sind dabei nämlich fehl am Platz. Hier geht es richtig zur Sache.

Gespielt wird in einer genormten Großraumturnhalle. Jede Mannschaft stellt vier Feldspieler und einen Tormann. Diese müssen nicht nur totale Körperbeherrschung, Artistik, Perfektion im Einradhandling, Ballbehandlung und Schlägerkontrolle, Mannschaftssinn und Taktik, sondern vor allem auch ein enorm hohes Maß an physischer Ausdauer mitbringen.

Die Einradalleskönner der One Wheel Dragons tun genau das. Darum waren sie am 9. Mai als eines von acht rot-weiß-roten Spitzenteams auch bei den Österreichischen Einradhockey-Meisterschaften in Steyr am Start. Beinahe hätte es dabei für den ganz großen Triumph gereicht. Einige unglückliche Momente sorgten allerdings dafür, dass die Dragons I den Meistertitel der allgemeinen Klasse hauchdünn verpassten und mit Silber nach Hause fuhren.

Dennoch, auch der Vizemeistertitel sorgte bei den Drachen für großen Jubel. Zumal sie zusätzlich im Nachwuchsbereich groß auftrumpften. Die Dragons II krönten sich nämlich in souveränster Manier ohne Punkteverlust und Gegentor zum Österreichischen Nachwuchsmeister im Einradhockey. Direkt vor den Dragons III, die im vereinsinternen Finale besiegt wurden. Um die Drachenzukunft muss man sich also nicht sorgen.

Unsere Top-Partner