Spitzenergebnis in Hartberg

Talente des RSC Südburgenland landeten bei Weltradsportwoche mehrmals in Top Ten.

In und rund um Hartberg findet vom 14. bis 23. August 2015 die Hartbergerland Weltradsportwoche statt. Vom RSC ARBÖ Südburgenland gingen in den ersten Bewerbstagen Verena Eberhardt, Tatjana Imrek, Oliver Leinweber, Joachim Vollmann, Clemens Bauer und Dominik Imrek an den Start.

Verena Eberhardt durfte sich über Platz zwei beim Kriterium und über Rang drei beim Straßenrennen freuen. Für Tatjana Imrek war das Kriterium das erste Rennen nach einer Trainingspause. Sie konnte sich über den siebten Platz  im Rennen der Frauen freuen.

Dominik Imrek fuhr am Freitag beim Prolog auf Platz acht. Beim Kriterium am Sonntag wurde er im Sprint des Hauptfeldes Zweiter. In der Endwertung bedeutete dies Platz sechs. Überrascht haben Clemens Bauer (Junioren) mit Rang 7 und Oliver Leinweber (U15) als Achter im Kriterium. Leinweber beendete zudem das Straßenrennen am Samstag auf Platz neun.

Als nächstes stehen für Verena Eberhardt und Tatjana Imrek wieder internationale Rennen am Programm. Beide werden am 26. und 27 August 2015 beim Grand Prix auf der Radrennbahn in Prostejov (CZE) starten.

Unsere Top-Partner