Spitzenplätze bei Tour de Hongrie

Duo des RSC ARBÖ Südburgenland setzte im Prolog der Amateure Ausrufezeichen.

Am 4. August wurde in Szombathely der Prolog der Tour of Hongrie ausgetragen. Bei der Rundfahrt sind 16 Profiteams am Start. Zusätzlich zu den Profis ermöglichte der Veranstalter im Rahmen des Prologs auch 50 Amateuren einen Antritt. Vom RSC ARBÖ Südburgenland nutzten Clemens Bauer und Dominik Imrek die Chance sich mit den Profis zu messen.

Der Prolog wurde in der Fußgängerzone von Szombathely durchgeführt. Clemens Bauer erreichte den achten Platz. Dominik Imrek konnte sich im Amateurrennen sogar über Platz zwei freuen. Im Gesamtfeld mit den Profis hätte seine Zeit Platz 34 bedeutet. Neben dem starken Ergebnis sorgte auch die beeindruckend große Zuschauerzahl an der Strecke für Freude beim Südburgenland-Duo.

Über einen tollen Erfolg konnte sich auch Teamkollegin Verena Eberhardt freuen. Die 20-Jährige startete vergangene Woche bei einem Bahnrennen in Zürich und erreichte im Scratch Platz zwei. In den kommenden zwei Wochen stehen für Eberhardt noch Rennen in Belgien und den Niederlanden auf dem Programm.

Unsere Top-Partner