Spitzenplätze für Radasse

Mädchen des RSC ARBÖ Südburgenland fuhren in Ybbs und Wels jeweils unter die Top-Ten.

Das sportliche Wochenende des RSC ARBÖ Südburgenland kann als durchaus gelungen bezeichnet werden.

Am 11. April starteten Oliver Leinweber (U15), Clemens Bauer (Junioren), Tatjana Imrek (Juniorinnen) und Verena Eberhardt (Frauen Elite) beim Einzelzeitfahren in Ybbs, das aufgrund starken Windes unter erschwerten Voraussetzungen stattfand. Speziell Eberhardt und Imrek ließen sich davon aber nicht beirren und sorgten jeweils für einen Spitzenplatz. Während Eberhardt im Eliterennen auf dem starken fünften Rang landete, verfehlte Imrek im Juniorinnen-Bewerb lediglich um vier Sekunden das Stockerl. Platz vier im ersten Cuprennen war für sie dennoch ein toller Erfolg.

Von Ybbs ging es für die Radsportler des RSC ARBÖ Südburgenland am nächsten Tag direkt nach Wels zum schon traditionellen Kirschblütenrennen. Dort stießen auch Stefan Pöll (Elite) und Joachim Vollmann (Amateure) zum Team. Bei trockenem und sonnigem Wetter gab es auf dem 35 km langen und schweren Rundkurs spannenden Radsport zu sehen. Die Belohnung für ein starkes Rennen blieb für Pöll jedoch aus, da er einen Kilometer vor dem Ziel zu Sturz kam und so eine Platzierung unter den ersten zehn verpasste. Verena Eberhardt konnte bei den Frauen den Sprint des Hauptfeldes gewinnen und erreichte damit den neunten Platz. Tatjana Imrek sammelte mit einem weiteren vierten Platz bei den Juniorinnen erneut Punkte für die Cupwertung.

Unsere Top-Partner