Sportbonus bringt 3325 neue Mitglieder in ASVÖ Burgenland Vereinen

Der Sportbonus, den der ASVÖ Burgenland für das Sportministerium mit seinen Vereinen administrativ abgewickelt hatte, sorgte in den letzten Monaten für eine regelrechte Betrittswelle.

Nach den harten Zeiten der Corona-Lockdowns sahen viele Sportvereine die Mitgliedszahlen wegbrechen und Neuanmeldungen waren selten. Die temporären Einschränkungen im Sport, die geschrumpften finanziellen Freiräume der Sportausübenden - die Gründe waren vielfältig und oftmals auch existenzbedrohend.

Um die Sportaktivitäten im ganzen Land zu heben, entschloss sich das Sportministerium mit dem Sportbonus die Neuanwerbung von Mitgliedern im Verein finanziell zu unterstützen. Bei der administrativen Abwicklung der Förderungsmaßnahme griff das Ministerium auf die Expertise und das Netzwerk der Sportverbände zurück.

Als größter burgenländischer Sportverband und Landesverband des größten Sportdachverbandes Österreichs war der ASVÖ Burgenland selbstverständlich eingebunden. Wir konnten über die vier Phasen die unglaubliche Summe von € 260.000,- an geförderten Mitgliedsbeiträgen für sagenhafte 3325 neue Vereinsmitglieder umsetzen. Damit ist der ASVÖ Burgenland sowohl im Burgenland als auch innerhalb der österreichweiten ASVÖ Struktur Spitzenreiter.

"Mit mehr als 3300 neuen Mitgliedern in burgenländischen Vereinen ist die Sportbonus-Aktion eine gelungene Initative und zeigt, das sich die Burgenländerinnen und Burgenländer gerne sportlich betätigen. Vielen Dank an unsere Mitgliedsvereine das sie diese Möglichkeit für ihre Neumitglieder in Anspruch genommen haben," so Landessekretärin Eva-Maria Schimak, die die Abwicklung verbandsintern betreute.

Unsere Top-Partner