Sportliches Familienfest in Gols

Nach einem Jahr Pause kehrte der ASVÖ Familiensporttag nach Gols zurück. Rund 500 Besucher ließen sich den sechsten ASVÖ Familiensporttag in Gols am 22. Juni 2018 nicht entgehen. 15 Mitmach-Stationen der regionalen Sportvereine wurden von allen eifrig ausprobiert.

Die Neue Mittelschule Gols verwandelte sich an diesem Freitag in eine sportliche Arena und bot Jiu Jitsu, Tennis, Fußball, Sport Stacking bis hin zu Leichtathletik, Pétanque, Bogenschießen und CrossFit eine sportliche Bühne. Voller Freude und Spannung wurde die Vielfalt der Stationen sowohl von den Kindern wie auch von den Eltern einen Nachmittag lang getestet.

Gegen Ende des Bewegungsfests war die Stimmung von bis Jung und Alt besonders gigantisch. Denn beim großen ASVÖ Familiensporttag-Gewinnspiel wurde nicht nur zahlreichen Kindern ein Strahlen ins Gesicht gezaubert, sondern jedem Gewinner wurde mit einem lauten Jubelschrei gratuliert. Selbst wer bei der Auslosung der zahlreichen Preise nicht gezogen wurde, musste nicht mit leeren Händen nach Hause gehen: Es bekamen doch alle Kinder bereits zu Beginn des ASVÖ Familiensporttags ein farbenfrohes T-Shirt als Erinnerung.

"Dass so viele Besucher und Besucherinnen gekommen sind, freut uns ganz besonders. Das zeigt auch, mit wieviel Begeisterung Jung und Alt Sport betreiben", so wie Hausherr Bürgermeister und ASVÖ Vizepräsident Hans Schrammel und ASVÖ Bezirksobmann Georg Tischler. Das Duo ließ sich seine Anwesenheit beim ASVÖ Familiensporttag in Gols ebenso entgehen, wie Landtagsabgeordneter Kilian Brandstätter, Vizebürgermeister Hans Hackstock und die weiteren Besucher.

Teilnehmende Vereine:
Jiu Jitsu Shogai Gols, Jiu Jitsu Shin Halbturn, Lauftreff Gols, Laufclub ASVÖ Gols, Neue Mittelschule Gols, TC Gols, PVN - Pétanque Verein Neusiedl, SV Gols, Bogensportverein Potzneusiedl, Bogensportverein Stöttera, CrossFit Pannonia, Reitergruppe Gols, ASVÖ Sportjugend

In Bildern

Unsere Top-Partner