Staatsmeister-Bronze für Karateka

Die Kämpfer des PSV Eisenstadt durften sich über zwei SM-Medaillen freuen.

Langenlois in Niederösterreich war erstmals Austragungsort der Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse, bei der die besten Karateka aus den Bundesländern am Start waren.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit fieberten die drei Schwarzgurte des PSV Eisenstadt diesem Jahreshöhepunkt entgegen und starteten in den Kumite-Bewerben gleich mit zwei Medaillen durch.

Für den ganz großen Coup hätte beinahe Christoph Kaltenbacher (bis 60 kg) gesorgt. Er musste sich im Kampf um den Finaleinzug unglücklich mit 3:4 geschlagen geben, holte damit aber zumindest Bronze ins Burgenland.

Selbiges gelang auch Florencia Camara in der Kategorie bis 68 kg. Die Staatsmeisterschafts-Debütantin hatte für ihren Premierenkampf allerdings ein besonders schweres Los erwischt. Sie musste sich zum Auftakt der mehrfachen Staatsmeisterin und internationalen Topkämpferin Alisa Buchinger geschlagen geben. Mit einer beherzten Leistung im weiteren Turnierverlauf konnte sie jedoch erkämpfte noch Bronze erkämpfen.

Nicht für die Medaillenränge reichte es hingegen für Benedikt Schneider, der in der Kategorie bis 75 kg am Start war. Nach verlorenem Kampf gegen den späteren Finalisten, kämpfte er sich in der Trostrunde aber auf den starken fünften Rang.


Für alle Karateinteressierten:

Jederzeitiger Einstieg für Anfänger beim Polizeisportverein Eisenstadt. Infos unter www.karate-eisenstadt.at

Unsere Top-Partner