Staatsmeister in olympischer Bootsklasse gekürt

Der Yachtclub Breitenbrunn hat – erstmals am neuen Standort in Mörbisch – die Staatsmeisterschaften in den olympischen Bootsklassen ILCA 6 und ILCA 7 veranstaltet. Die Titel gingen allesamt an Mitglieder*innen burgenländischer Segelclubs.

Eröffnet am Freitag durch Yachtclub Breitenbrunn-Präsidenten Christian Müller-Uri, Mörbischs Bürgermeisterin Bettina Zentgraf und Dieter Schneider, Präsident vom Österreichischen Segel-Verband, präsentierte sich der Neusiedlersee über die drei Regattatage von seiner besten Seite: Bei Sonnenschein und Windstärken bis zu 20 Knoten absolvierten die knapp 70 Teilnehmer*innen acht Wettfahrten. 

Den Staatsmeistertitel im ILCA 7 erkämpfte sich der junge Jan Kwapinski aus dem Union Yachtclub Neusiedlersee. In der Wertung ILCA 6 Herren ersegelte Alexander Maximilian Kasper aus dem Yachtclub Podersdorf die Goldmedaille. Der Titel Staatsmeisterin ILCA 6 ging souverän an Eva-Maria Schimak aus dem Union Yachtclub Neusiedlersee. 

Die gesamte Ergebnisliste und Bilder zur Veranstaltung sind unter www.ycbb.at/regattakalender zu finden. 

Seesterncup steht an

Schon zu Pfingsten veranstaltet der Yachtclub Breitenbrunn in Mörbisch die nächste Regatta. Die traditionellen Vergleiche in den Jugendbootsklassen Optimist, Zoom8 und 29er kehren an den Neusiedlersee zurück. Rund 80 Kinder und Jugendliche werden am „Seesterncup“ teilnehmen. 

Unsere Top-Partner