Staffelstab übergeben

Duo übernimmt Aufgaben von Rolf Meixner als Landesfachwart für Leichtathletik.

Die burgenländischen Leichtathletikvereine waren bei der Fachspartensitzung in Eisenstadt zur Wahl eines neuen Landesfachwarts aufgerufen. Die anwesenden Vertreter entschieden sich dabei einstimmig für Werner-Franz Faymann vom LMB als neuen ASVÖ-Landesfachwart für Leichtathletik. Werner Ulreich vom ATS Pinkafeld wurde, ebenfalls ohne Gegenstimme, zu dessen Stellvertreter berufen.

„Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen sehr herzlich bedanken. Als Landesfachwart sehe ich mich in erster Linie als Bindeglied zwischen den Vereinen und den Verbänden. Dabei werde ich als Ansprechpartner für alle da sein“, so Faymann in einer ersten Stellungnahme.

Ein besonderes Anliegen ist den beiden laut Ulreich der Ausbau der sparteninternen Zusammenarbeit: „Unser größter Wunsch für die Zukunft ist eine aktive Zusammenarbeit aller Vereine, zum Wohle der burgenländischen Leichtathletik. Ich freue mich sehr, Werner-Franz Faymann bei diesem gemeinsamen Vorhaben als Stellvertreter unterstützen zu können.“

Faymann und Ulreich übernehmen damit ab sofort die Aufgaben des scheidenden Landesfachwart Rolf Meixner. Dieser zeichnete in den vergangenen Jahren unter anderem für den ASVÖ Schultalente-GP  verantwortlich. In seiner Ära sorgten die ASVÖ-Leichtathleten zudem für Gold und Bronze bei Weltschülerspielen sowie weit über 300 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften, mehr als ein Dutzend Staatsmeistertitel, zahlreiche österreichische Rekorde und die Qualifikation und Teilnahme an internationalen Großereignissen (WM, EM, Team-EM, EYOF-Spiele).

Der ASVÖ Burgenland dankt Meixner herzlich für die erfolgreiche Arbeit und wünscht dem neuen Führungsduo viel Schaffenskraft für die bevorstehenden Aufgaben!

Unsere Top-Partner