Starke EM-Talentprobe von Vollmann

Nachwuchstalent David Vollmann sprintete bei der Jugend-Europameisterschaft in Kitzbühel in die europäische Triathlon-Elite.

Im Kräftemessen der 90 besten Nachwuchstriathleten aus 34 Ländern qualifizierte sich David Vollmann als starker Neunter seines Vorlaufes direkt für das Finale der ETU Youth European Championships in Kitzbühel.

Dort konnte sich der erst 16-jährige Athlet des Tri Team Parndorf erneut in Szene setzen: Nach beherztem Kampf inmitten der europäischen Elite gelang Vollmann ein erfreulicher 29. Platz. Im Ranking seines Jahrgangs 2003 bedeutete dies sogar die fünftschnellste Endzeit.

„Nach Platz 55 bei meinem letztjährigen EM-Debüt in Griechenland und der doch deutlichen Platzierungsverbesserung in diesem Jahr, kann ich voll Selbstvertrauen auf die nächstjährige U18-EM in der Türkei blicken“, analysierte der Neusiedler. „Da bin ich dann auch im optimalen Alter, um vielleicht ganz vorne mitmischen zu können.“

Bis dahin wartet auf den ÖTRV-Nationalteamathleten aber noch ein Jahr harte Arbeit mit seinem Trainer Martin Papista.

Unsere Top-Partner