Stockerlplatz für ASVÖ-Tennisauswahl

Burgenlands beste U16-Tennisspieler holten beim Bundesländercup des ASVÖ in Salzburg Bronze.

Bei dem von 28. bis 30. September in Zell am See ausgetragenen Bundesländervergleich gab die Auswahl des ASVÖ Burgenland mit Rang drei eine echte Talentprobe ab. Nach zwei klaren Auftaktsiegen gegen Oberösterreich und Lokalmatador Salzburg schien für das rot-goldene Team zwischenzeitlich sogar der Turniersieg in Reichweite.

Eine glatte Niederlage gegen Vorarlberg beendete die Hoffnungen von Philipp Steinprecher, Florian Rivalta, Lukas Günther, Lukas Müllner und Lukas Reuter aber vorzeitig. Zum Abschluss musste sich das talentierte Quartett des TC Haydnbräu St. Margarethen im Duell um Silber Tirol knapp geschlagen geben. Trotz des bitteren Endes wurden die Burgenländer für ihre starken Auftritte mit Bronze belohnt.

„Über weite Strecken haben die Jungs wirklich hochklassiges Tennis und super Matches geboten. Das Turnier war eine großartige Erfahrung und hat nicht nur mir, sondern auch ihnen sehr viel Spaß gemacht. Dass dabei auch eine Medaille rausgeschaut hat, ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i.“, war Coach Rudolf Günther von der Leistung seiner Schützlinge angetan.

ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits freute sich ebenfalls über die Medaille: „Im Namen des ASVÖ Burgenland möchte ich unserem Team ganz herzlich zu Bronze gratulieren. Auch wenn es am Ende knapp nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat, steht für mich eines fest: Um Burgenlands Tenniszukunft müssen wir uns keine Sorgen machen.“

Unsere Top-Partner