Stocksport Nachwuchsschnuppertage 2022

In der Stocksporthalle Oberwart wurden zusammen mit dem ESV Oberwart die ASVÖ Burgenland Nachwuchsschnuppertage für Kinder ab 9 Jahren veranstaltet. An vier verschiedenen Terminen über die Sommerferien verteilt wurde den Teilnehmer*innen der Stocksport erklärt bzw. die ersten Schritte in diesem beliebten Breitensport näher gebracht.

Die Einheiten wurden von ASVÖ Landesfachwart Christian Resch und vom Stocksportübungsleiter des Eis- und Stocksportverein Oberwart, Herrn Philipp Seper geleitet. Nach kurzen Einführungen in den Sport wie zum Beispiel in das Regelwerk und Grundvoraussetzungen für den Sport (mentale Stärke, Mannschaftsport, Fair Play) wurde jede Einheit mit Aufwärm- und Dehnübungen begonnen. Danach wurde den Kindern in spielerischer Form der Stocksport näher gebracht. Am Ende jeder Einheit gab es einen kleinen Mannschaftsbewerb, sowie ein Einzelspangerlschießen.

Nach der letzten Einheit, welche am 04. September 2022 stattgefunden hat, wurden die Kinder zu einem Getränk und einer kleinen Jause eingeladen. Nicht nur die Kinder selbst waren begeistert, auch die Eltern sahen bei den letzten beiden Einheiten zu und bedankten sich für die Durchführung.

Von den rund 16 verschiedenen Kindern in diesen vier Einheiten konnten mittlerweile 9 Kindern für ein regelmäßiges Training überzeugt werden. Dieses findet seit Schulbeginn jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Stocksporthalle Oberwart. Seitens des ESV Oberwart wurden die Kinder auch mit den offiziellen Vereinsshirts ausgestattet.

Unsere Top-Partner