Strahlende Kinderaugen

Der ASVÖ Familiensporttag in Bad Tatzmannsdorf war ein voller Erfolg.

Am 9. Mai präsentierte sich der Joseph-Haydn-Platz in Bad Tatzmannsdorf bei der zweiten Auflage des ASVÖ Familiensporttags wieder als große Bühne der regionalen Sportvereine.

Rund 500 Kinder und Erwachsene ließen sich vom angekündigten Regen nicht abschrecken und sollten ihr Kommen auch nicht bereuen. Denn die teilnehmenden Vereine aus der Umgebung, allen voran Mitveranstalter dance2gether, hatten keine Mühen gescheut, um den sportlichen Nachmittag zu einem großen Sportfest zu machen. Selbst der Wettergott schien Erbarmen zu haben: Mit Ausnahme kurzer Schauer strahlte die Sonne beim ASVÖ Familiensporttag nämlich mit den Kinderaugen um die Wette.

Zwölf Mitmach-Stationen luden nach der feierlichen Eröffnung durch den gastgebenden Bürgermeister Ernst Karner, Landesrat Helmut Bieler und Mag. Wolfgang Steflitsch, Vizepräsident des ASVÖ Burgenland, zum Ausprobieren ein. Neben den sportlichen Dauerbrennern Basketball, Fußball, Karate, Taekwondo oder Nordic Walking, konnten Jung und Alt sich zudem auf Rollerski, im Eisstockschießen, Rope Skipping oder Showdance versuchen. Besonders beliebt bei den Kindern waren auch die Walking Bälle der ASVÖ-Sportjugend, in die sie komplett hineinsteigen und durch die Gegend laufen konnten. Das spektakuläre Showprogramm der teilnehmenden Vereine auf der Hauptbühne sorgte ebenfalls für große Kinderaugen und begeisterten Applaus.

Ein weiteres Highlight war der Stationspass, den alle Kinder bei der Anmeldung gemeinsam mit einem Familiensporttag-T-Shirt erhielten. Mit großer Freude sammelten die Kids eifrig Stempel von den besuchten Mitmach-Stationen. Aus allen abgegebenen Stationspässen zog Glücksengerl Lia Lou (5) aus Bad Tatzmannsdorf bei der abschließenden Preisverlosung die Gewinner der tollen Preise. Dabei sorgte sie unbeabsichtigt für großes Gelächter, als sie sich bei der Verlosung des Hauptpreises, einem 100€ Sportartikel-Gutschein, selbst zog.

Der Spaß stand an diesem sportlichen Nachmittag klar im Vordergrund. Für ASVÖ-Vizepräsident Steflitsch spielt der Leistungsgedanke beim Familiensporttag ohnehin keine Rolle: „Wir wollen einfach Freude an der Bewegung vermitteln und den Menschen zeigen, welch tolles und breitgefächertes Sportangebot sie quasi direkt vor ihrer Haustüre finden können ­­– damit wir Jung und Alt dazu bringen, ihre Freizeit aktiv zu gestalten."


Mehr Bilder des Familiensporttags gibt's
HIER.

Unsere Top-Partner