Südburgenländische Festspiele bei Bahn-ÖM

Nicht weniger als 13 Medaillen holten die Rad-Asse des RSC ARBÖ Südburgenland bei der Österreichischen Bahn-Meisterschaft in Wien.

Speziell für Verena Eberhardt war das Wiener Dusika Stadion ein goldener Boden. Das Aushängeschild des RSC ARBÖ Südburgenland dominierte die Frauenbewerbe der Österreichischen Bahn-Meisterschaft beinahe nach Belieben und holte in allen fünf – Scratch, Punkterennen, Ausscheidungsrennen, Temporennen und Omnium – den Staatsmeistertitel. Tatjana Imrek durfte sich indessen über eine Bronzemedaille im Temporennen freuen. Karin Ruso erreichte als beste Platzierung Rang fünf im Ausscheidungsrennen.

Bei den Herren war Andreas Müller Medaillensammler Nummer eins. Siege im Madison, Punkterennen und Ausscheidungsrennen, sowie zweite Plätze im Temporennen und im Omnium ließen den Weltklassefahrer – wie Eberhardt – mit fünf Medaillen die Heimreise antreten. Stefan Matzner erreichte im Madison Platz zwei. Dominik Imrek kam im selben Bewerb auf Rang sechs.

Eine große Überraschung gab es im Ausscheidungsrennen der Herren Master. Ernst Imrek holte sich mit Bronze die erste Medaille bei Bahnmeisterschaften.

Unsere Top-Partner