Tag der Vereine

Engagierte FunktionärInnen für ihre Verdienste um das Burgenland geehrt.

 

Rund 150 Burgenländerinnen und Burgenländer, die sich freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich für den burgenländischen Sport engagieren, wurden am Samstag, den 23. Mai 2015, beim "Tag der Vereine" für ihre herausragenden Leistungen für das Sportland Burgenland geehrt.

„Dieses Sportland Burgenland, das erstmalig eine Olympiasiegerin hervorgebracht hat, sowie bis dato viele Welt-, Europa- und Staatsmeister verzeichnen konnte, hat sich im Spitzen-, Breiten- und Schulsport hervorragend entwickelt. Dieser 'Tag der Vereine', der jedes Jahr mit einem anderen Schwerpunkt gefeiert wird, gibt mir heuer die Möglichkeit, den vielen FunktionärInnen, die mit ihrem Idealismus für diese sportlichen Erfolge die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen schaffen, offiziell Dank, Respekt und Anerkennung auszusprechen“, betonte Landeshauptmann Hans Niessl in seiner Laudatio in der Orangerie in Eisenstadt vor mehr als 300 Fest- und Ehrengästen.

Unter ihnen waren auch dutzende Geehrte und Gratulanten aus den Reihen des ASVÖ Burgenland. Neben dem Vorstand waren auch die Landesfachwarte und etliche Vereinsvertreter mit dabei.

Der ASVÖ Burgenland gartuliert allen Geehrten herzlich und sagt DANKE für die langjährige und erfolgreiche Arbeit!

Hier geht's zu den Fotos >>

Unsere Top-Partner