Talentprobe bei Topevent

Rohrbacher Kickboxtalente zeigten bei einem der Spitzenturniere Europas auf.

Insgesamt weit über 2.400 Kickboxer aus aller Welt maßen sich von 15. bis 17. April beim traditionellen Austrian Classics in Innsbruck. Mittendrin in diesem Kickbox-Worldcup-Megaevent, der eines der größten und wichtigsten Turniere Europas ist, waren auch acht Kämpfer des ASVÖ KBC Rohrbach. Die burgenländischen Kickboxtalente konnten dabei ein echtes Ausrufezeichen setzen, landeten sie doch gleich viermal am Stockerl.

Alle vier Medaillen konnten im Pointfighting errungen werden. Niklas Bogner holte in der Klasse U16 +69 kg ebenso Bronze, wie Emma Nukic im U13-Teambewerb +47 kg. Gleich zweimal am Treppchen landete U13-Talent Alessandro Nukic, der damit auch erfolgreichster Starter der Rohrbacher war. Er konnte in der Klasse bis 28 kg Bronze und im Anfängerbewerb bis 32 kg sogar Silber erkämpfen.

Mt etwas Glück wären sogar deutlich mehr Medaillen möglich gewesen, wie auch Trainer Michael Gerdenitsch weiß: “Michael Mihalits, Viktoria Hader und Felix Schmidl schrammten allesamt nur um einen einzigen Punkt an einer Medaille vorbei. Das ist insofern bitter, als gerade bei diesem Turnier Medaillen für die Nationalteam-Qualifikation sehr wichtig sind.“

Obmann Christoph Braunrath war mit den gezeigten Leistungen dennoch sehr zufrieden:"Ich freue mich sehr für unser Team und bin froh, dass unsere Talente bei diesem Spitzenevent dabei sein konnten. Es ist eines der angesehensten und bestbesuchten  Turniere Europas. Wer hier eine Medaille schafft, darf mit Fug und Recht stolz auf sich sein. Aber auch alle die knapp gescheitert sind, haben eine tolle Leistung abgeliefert. Um erfolgreich zu sein ist es wichtig, Erfahrungen bei solchen Topevents zu sammeln. Daher bin ich überzeugt, dass es beim nächsten Mal sicher mehr Medaillen geben wird.“

Unsere Top-Partner