Tennis ÖSTM 2022 in Oberpullendorf

Das Sporthotel Kurz in Oberpullendorf war auch 2022 wieder ein großartiger Austragungsort der Staatsmeisterschaften des Österreichischen Tennisverbandes. Das Event wurde zum 14. Mal in Folge bei Günter Kurz und seinem Team ausgetragen.

Von Mittwoch 29.6. bis Sonntag 3.7. traten Tennispieler*innen aus ganz Österreich an, um sich in den Bewerben der Tennis ÖSTM 2022 zu messen.

Die ASVÖ Burgenland Athletin Leonie Rabl (TC Rohrbach; BTV) kam im Einzel der Damen über die Wildcard bis ins Achtelfinale, während sie im Doppel mit Kim Kühbauer (ebenfalls BTV) bis ins  Viertefinale kam. Diese Bewährungsprobe in der Allgemeinen Klasse bei Österreichischen Staatsmeisterschaften stimmt zuversichtlich für zukünftige Antritte.

Für unseren Tennisstar David Pichler vom TC Haydnbräu St. Margarethen und Staatsmeister von 2019 war im Einzel Herren leider schon im Viertelfinale Schluss. In seinen Spezialdisziplinen dem Doppel der Herren (mit Patrick Ofner, NÖTV) und Mixed Doppel (mit Irina Dshandshgava, NÖTV) holte er sich wie 2021 souverän beide Staatsmeistertitel.

Der ASVÖ Burgenland gratuliert herzlichst zu den gezeigten Leistungen!

Unsere Top-Partner