Tennis Staatsmeisterschaften & Bgld. Landesmeisterschaften 2020

Die Sieger bei den ADMIRAL Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf und den Burgenländischen Landesmeisterschaften in Neusiedl am See stehen fest.

Bei den ADMIRAL Tennis Staatsmeisterschaften 2020 heißen die Gewinner Julia Grabher und Dennis Novak.
Die Vorarlbergin holte sich gegen Sinja Kraus ihren zweiten Staatsmeistertitel. "Es war ein gutes Spiel von uns beiden", meinte die frischgebackene Staatsmeisterin im Anschluss an ihren 6:3, 6:4 Erfolg. Das Herren-Finale war an Dramatik kaum zu überbieten. Dennis Novak sicherte sich den hart umkämpften ersten Satz mit 7:6, Sebastian Ofner schlug mit 4:6 zurück. In der Entscheidung hatte Novak beim Stand 5:1 seine ersten drei Matchbälle, Ofner wehrte drei weitere ab und glich aus zum 5:5. Beim Stand von 6:5 brachte der insgesamt siebente Matchball dem Niederösterreicher seinen zweiten Staatsmeistertitel nach 2013.

Das Doppel der Damen gewannen Nadja Ramskogler und Anna Gröss. Bei den Herren ging der Sieg an Tristan-Samuel Weissborn und Maximilian Neuchrist.

Aus burgenländsicher Sicht gabe es neben der Silber-Medaille von David Pichler und Alina Michalitsch (Mixed-Doppel) auch eine bronzene im Herren-Doppel zu bejubeln. Diese ergatterte Pichler mit Lenny Hampel. Das burgenländisch-wienerische Duo verpasste dabei das Endspiel mit einem 5:7, 7:6 und 8:10 gegen die späteren Sieger Weissborn/Neuchrist nur knapp.

 

Die Burgenländischen Landesmeisterschaften wurden beim UTC Neusiedl am See von 1.-5. Juli 2020 ausgetragen. Gewonnen haben Kristin Haider-Maurer und Mario Haider-Maurer im Einzel. Doppel-Sieger wurden die beiden Brüder Novak Boris und Daniel.

Unsere Top-Partner