Tigers schrammen an „Perfect Season“ vorbei

Ausgerechnet im Spiel um den Staatsmeistertitel versauten die Irish Moose Linz den Tigers Stegersbach eine komplette Saison ohne Niederlage.

Ohne eine einzige Niederlage und mit drei Meistertiteln in Serie ins große Finalturnier um den Staatsmeistertitel im Inline-Skaterhockey gegangen, musste sich Rekordmeister Tigers Stegersbach dem stark aufspielenden Außenseiter Irish Moose Linz im Endspiel mit 7:11 geschlagen geben. Dabei hatten die Südburgenländer im Halbfinale noch Dauerrivale Red Dragons Altenberg mit 14:4 aus dem heimischen Tigers Cage gefegt.

Entsprechend groß war die Enttäuschung der erfolgsverwöhnten Stegersbacher über die knapp verpasste Titelverteidigung. Obmann Andreas Freiberger musste sich erst an den Anblick der Silbermedaille um seinen Hals gewöhnen: „Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, weil wir heuer bis zum Endspiel nicht ein einziges Match verloren haben. Das Finale war dann extrem knapp und Linz ein wirklich ebenbürtiger Gegner - darum Glückwunsch nach Oberösterreich.“

Unsere Top-Partner