Tigers sind Österreichs Sportverein des Jahres

Der Stegersbacher Inline-Skaterhockey-Verein wurde bei der 19. BSO Cristall Gala am 10. November als Top-Sportverein des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Seit 19 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation im Rahmen der BSO Cristall Gala jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen.

Unter den Titelträgern des Jahres 2017 findet sich mit den Tigers Stegersbach auch ein Vertreter des ASVÖ Burgenland. Österreichs erfolgreichster Inline-Skaterhockey-Verein wurde zum Top-Sportverein 2017 gewählt. Wenig verwunderlich strahlte Obmann Andreas Freiberger bei der Übergabe des Preises mit der funkelnden Ehrentrophäe aus dem Haus Swarovski um die Wette.

Mit Eva Pauschenwein vom Frieways Karateklub hat es in der Kategorie Top-Funktionärin 2017 noch eine weitere ASVÖlerin aufs Podest geschafft. Die als ASVÖ-Bewegungscoach tätige Sigleßerin wurde im Rahmen des Galaabends im Studio 44 – Haus der Lotterien als Zweite ausgezeichnet.

"Herzlichen Glückwunsch an die Tigers Stegersbach zu dieser Auszeichnung. Das ist der wohlverdiente Lohn für die großartige Arbeit, die Andi Freiberger und sein Team seit Jahren nicht nur für den Sport im Burgenland, sondern in ganz Österreich, leisten. Selbiges gilt natürlich auch für Eva Pauschenwein, der ich zu Platz zwei ebenfalls ganz herzlich gratuliere", freute sich ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits mit dem Duo.

Unsere Top-Partner