Tigers Stegersbach schreiben Europacup-Geschichte

Als erstes österreichisches Inline-Skaterhockeyteam drangen die Südburgenländer in Deutschland bis ins Finale des Cup der Cupsieger vor.

Zum fünften Mal in Folge gewannen die Essen Rockets den Cup der Cupsieger und unterstrichen damit ihre Dominanz im europäischen Inline-Skaterhockey. Dennoch standen die Gastgeber dieses Mal im Schatten der Tigers Stegersbach. Denn noch nie standen die Deutschen im Endspiel so knapp am Rande einer Niederlage, wie gegen das sensationell aufspielende Team um Mastermind Andreas Freiberger. In einem unglaublich engen Finale musste sich Österreichs Meister erst in der Overtime hauchdünn mit 3:4 geschlagen geben.

Freiberger und seine Kollegen ließen sich davon aber nicht die Jubelstimmung verderben. „Wir haben Geschichte geschrieben. Das hätte uns niemand zugetraut. Selbst wir hatten uns in unseren kühnsten Vorstellungen keinen Stockerlplatz ausgemalt“, kam der spielende Obmann nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Beim ersten Europacup-Antritt im Jahr 2007, ebenfalls in Essen, wurde Stegersbach noch 16. und Letzter. „Diese Entwicklung macht uns unglaublich stolz.“

Weitere Infos zum IISHF Men Challenge Cup 2019 >>

Unsere Top-Partner