Tigers vorzeitig Grunddurchgangssieger

Dank eines Sieges in der vorletzten Spielrunde der Inlineskaterhockey-Bundesliga sind die Tigers Stergersbach nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Mit einem klaren 17:7-Erfolg bei den Linzer Kapazunder sicherten sich die Tigers Stegersbach vorzeitig den Sieg im Grunddurchgang der Inlineskaterhockey-Bundesliga.

Gegen die Oberösterreicher, die trotz durchwachsener Saison ebenfalls fix für das Staatsmeisterschaftsfinalturnier qualifiziert sind, starteten die Südburgenländer perfekt ins Spiel und gingen bereits nach 19 Sekunden in Führung. Mit druckvollem Passspiel sicherte sich der amtierende Meister bis zur ersten Drittelpause eine komfortable 5:1-Führung.

Im zweiten Drittel folgten einige schwächere Tigers-Minuten, wodurch die Stahlstädter auf 6:4 verkürzen konnten. Wachgerüttelt von den Gegentoren, fanden die Tigers aber wieder ins Spiel zurück und beendeten den zweiten Spielabschnitt mit einem 9:4-Vorsprung.

Das letzte Drittel bot bei hochsommerlichen Temperaturen ein ähnliches Bild. Der regierende Staatsmeister war drückend überlegen. Am Ende hieß es 17:7 für die Südburgenländer. Mit dem verdienten Sieg über die Linzer konnten die Tigers nicht nur die Tabellenführung absichern, sondern kürten sich vorzeitig zum Grunddurchgangssieger der Bundesliga.

Saisonhöhepunkt in Stegersbach:
Der Staatsmeister wird beim Finalturnier in Stegersbach von 25. bis 26. August ausgespielt. Der Gastgeber ist, wie derzeit die Lunatics aus Wien (durch die Top-Zwei Platzierung im Grunddurchgang) bereits fix im Semifinale. Die restlichen vier Teams (Wiener Neustadt, Salzburg, Altenberg und Linz) müssen in der Vorrunde um die beiden restlichen Semifinal-Plätze kämpfen.

Das Finalturnier wird über Laola1.tv live im Internet weltweit übertragen, das Finalspiel sogar live im TV. Mehr Infos zum „Finale Grande“ in Stegerbach unter www.tigers-stegersbach.at

Unsere Top-Partner